Unterkunftsvergleich der Stiftung Warentest für Onlineportale

Stiftung Warentest hat sich an die Beurteilung von Unterkunftsportalen gewagt und 21 Onlineplattformen verglichen.
Drei Arten von Portalen wurden getestet: Vermittler von Hotels, von Ferienhäusern und Privatunterkünften. Mit “Gut” wurden in der Kategorie “Suche”, “Buchung und Stornierung” und “Webseite” HRS, Expedia, Hotels.com und eHotel bewertet.
Bei den Ferienhausanbietern gab es gleich sieben Kandidaten die ein “Gut” (Casamundo, Holiday-Insider, Atraveo, BestFewo, e-Domizil, FeWo-direkt und Tourist-online.de) erreichten. Vor allem die sehr detaillierten Suchmöglichkeiten wurden dort gelobt. Zu guter letzt wurden noch die  Privatzimmer-Portale 9flats.com (Note 2,5), Wimdu (2,7) und AirBnB (3,5) verglich.

Für etwas Ernüchterung sorgten die schlechte Beratung und die Problematik, dass bei ausländischen Portalen nicht das deutsche Recht bindend ist.

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s