Länder und ihre Steckdosen

Ein für Backpacker und Reisende in Ferndestinationen nicht unbekanntes Thema sind Steckdosentypen und Netzspannungen. Selbst bei naheliegenden Ländern müssen die deutschen Stecker nicht kompatibel sein. So habe ich bei meiner ersten Begegnung mit schweizer Steckdosen auch nicht schlecht gestaunt, als mein Akkuladegerät fürs Handy nicht in die Steckdose hier passte und ein weiteres drittes Loch in der Dose zu sehen war. Ähnlich war es mit der Netzspannung in Japan, als ich meine Kamera stundenlang auflud und bei der ersten Nutzung die Akkuanzeige auf leer stand.
Damit euch das nicht passiert findet Ihr hier eine super Länder- und Typenübersicht.

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s